Städtereisen im Trend: Tourism Trademark veranstaltet Media Workshops

Auftakt der europäischen Eventreihe am 31. Mai in Hamburg

Den Haag/Frankfurt, 29. März 2012 – Europas urbane Vielfalt lockt jedes Jahr millionen von Besuchern aus aller Welt an. Städtereisen sind „in“ und verzeichnen immer höhere Zuwachsraten. Tourism Trademark (TTM), das internationale Netzwerk unabhängiger, auf Tourismus und Lifestyle spezialisierter Marketing- und PR-Agenturen, greift diesen Trend auf und veranstaltet Workshops für die Fach- und Konsumentenpresse in ausgewählten europäischen Metropolen. Den Auftakt macht Hamburg mit einem Workshop am 31. Mai, gefolgt von Paris mit einer Veranstaltung am 4. Oktober. 2013 sind Events in Großbritannien und Italien geplant.

Die Veranstaltungen stellen eine Informationsplattform für Journalisten und Vertreter von Fremdenverkehrsämtern europäischer Städte, Flug- und Bahngesellschaften, Hotelketten sowie Reisebuchverlagen dar. „Unser Ziel ist es, Journalisten mit verschiedensten Städtereiseorganisatoren zusammen zu bringen. So erhalten Medienvertreter an einem Abend eine Fülle von Informationen und Neuigkeiten in gebündelter Form. Durch die klare zeitliche, räumliche und thematische Eingrenzung gehen wir auf die Anforderungen und Interessen der Medien ein“, erklärt Marcel Baltus von Baltus Communications. Der TTM-Partner für die Benelux-Staaten ist Initiator der „European City Breaks Press Events“ und organisiert die Veranstaltung bereits seit drei Jahren erfolgreich in Amsterdam.

Der Media Workshop in Hamburg wird durch die deutsche TTM-Repräsentanz KPRN network GmbH unterstützt. Für die Folgeveranstaltung in Paris arbeitet Baltus Communications mit dem französischen TTM-Partner TQC zusammen.

Details zum Event lassen wir Ihnen zeitnah zukommen. Gerne können Sie uns bei Fragen auch direkt kontaktieren:

Baltus Communications
Marcel Baltus / Agnes van Duffelen
Tel. : +31 70 365 21 23
Email: citybreaks@baltuscom.nl

KPRN network GmbH
Sonja Oestreicher
Tel.: +49 (0)69 – 719136-36
Email: oestreicher.sonja@kprn.de
Informationen über Tourism Trademark unter www.tourismtrademark.com.

Das TTM bietet einerseits ein marktspezifisches Know-how anderseits eine globale Lösung aus einer Hand für die weltweiten Kunden an. Ziel des Netzwerks ist der globale Austausch wie auch die Nutzung der Synergien für die Kunden und innerhalb des Netzwerks. TTM steht mit seinen Partneragenturen in Australien (Anne Wild & Associates), den USA (Zapwater Communications), Dänemark (Related), Deutschland (KPRN network GmbH), Frankreich (TQC), Italien (Go Up
Group), den Benelux-Staaten (Baltus Communications), Großbritannien (McCluskey International) und Argentinien (Iggy Travel Consulting) für Kreativität, Professionalität und die Nutzung von Synergien. Insgesamt betreut das Netzwerk über 250 Kunden aus unterschiedlichen Bereichen wie Destinationen, Airlines, Hotels, Kreuzfahrtunternehmen, Reiseveranstalter sowie Online-Portale und führende Markenartikler. Das Aufgabenportfolio von TTM reicht von klassischer PR-Arbeit über umfassende Strategien bis hin zu individuellen Lösungen in den Bereichen Werbung, Events, Repräsentanz und Trade Relations. Jedes Mitglied agiert unabhängig im eigenen Markt und zählt dort zu den führenden Agenturen für Tourismus.

Kontakt
Tourism Trademark GmbH,
c/o KPRN network GmbH
Hanna Kleber
Hamburger Allee 45
D-60486 Frankfurt
Tel.: +49.69.7191.36.0
Fax: +49.69.7191.36.51
contact@tourismtrademark.com
www.tourismtrademark.com