KPRN network Berlin richtete die größte europäische Informatik- Konferenz für Datenbanksysteme EDBT/ICDT 2012 Joint Conference aus

(Berlin) Das Berliner Büro von KPRN network organisierte vom 26. bis 30. März 2012 in Berlin sehr erfolgreich die internationale wissenschaftliche Informatik-Konferenz EDBT/ICDT 2012 Joint Conference. Auftraggeber war die Technische Universität Berlin, Fachgebiet DIMA.

Tagungsort der vielen verschiedenen Sessions, Workshops und Keynotes war die Humboldt-Universität zu Berlin. Mehr als 300 renommierte Wissenschaftler aus 30 Ländern, vornehmlich aus Europa, Asien und den USA, nahmen an den aktuellen Wissensdiskussionen in Berlins Mitte teil.

Die international viel beachtete Konferenz findet jährlich zum Austausch neuester Forschungsergebnisse im Fachgebiet Datenbanksysteme statt. Tagungsorte der Vorgängerkonferenzen waren Lausanne, Sankt Petersburg und Uppsala, 2013 wird das italienische Genua Austragungsort sein.

KPRN war für die gesamte Organisation der fünftägigen Konferenz zuständig. Der Auftrag umfasste das Guestmanagement vor Ort, die Registrierung der Teilnehmer auf einer eigens eingerichteten Webseite, die Bereitstellung der Hotelzimmer, das Konferenz-Catering, die Erstellung der Werbemittel sowie die Organisation der beiden Abendveranstaltungen.

Das KPRN-Konferenz-Büro zeichnete in Zusammenarbeit mit dem Team der Technischen Universität Berlin während der gesamten wissenschaftlichen Tagung für die lokale Tagungs-Organisation vor Ort verantwortlich.

Die Conference Reception fand im Senatssaal der Humboldt- Universtität an Berlins Prachtboulevard Unter den Linden statt. Highlight der Konferenzwoche war das Conference Dinner im Le Buffett Wintergartenrestaurant des KaDeWe, das aus diesem Anlass exklusiv angemietet wurde. Auf dieses abendliche Event in einer der schönsten und bekanntesten Berliner Locations wurden die Gäste während einer englischsprachigen Stadtrundfahrt vorbei an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der deutschen Hauptstadt bestens eingestimmt.

Über KPRN network:
KPRN network GmbH ist eine der führenden Full-Service-Agenturen für die Tourismusindustrie in Deutschland mit Sitz in Frankfurt, Berlin und München. 1994 von Hanna Kleber gegründet, bietet KPRN seinen Kunden individuelle Kommunikationslösungen zur erfolgreichen Umsetzung ihrer B2B und B2C Marketingziele im deutschsprachigen Markt. Das Serviceangebot reicht von umfassenden Markenstrategien bis hin zu individuellen Lösungen für einzelne Projekte. Dabei stehen Konzeption und Umsetzung strategischer Kampagnen, Medien-Kooperationen und Promotions im Mittelpunkt des Leistungsportfolios der Agentur. Kommunikationslösungen für die MICE-Branche und das Event-und Kongressmanagement sind weitere Geschäftsbereiche.

KPRN network GmbH ist zudem Gründungsmitglied von Tourism Trademark und Partner des internationalen Netzwerks GlobalCom PR-Network.

Pressekontakt:
Kerstin Winkel
Senior Account Manager
KPRN network GmbH
Hauptstadtbüro Berlin
Anna-Louisa-Karsch-Str. 9
10178 Berlin (Hackescher Markt)
Tel. +49 (0) 30 – 24 04 77 18-14
Fax +49 (0) 30 – 24 04 77 18-19
Funk +49 – 1733929299
winkel.kerstin@kprn.de
www.kprn.de