Akustik-Konzert von EUROPE im Schlosshotel Kronberg

Das kaiserliche Grandhotel präsentierte die schwedische Rockband in einem exklusiven Rahmen

Kronberg, Mai 2012. Gemeinsam mit RADIO BOB! gab die Rock-Band “Europe“ am vergangenen Montag ein exklusives Akustik-Konzert in kaiserlichem Ambiente im Schlosshotel Kronberg und stellte dabei ihr brandneues, neuntes Studioalbum „Bag of Bones“ vor.

Sänger Joey Tempest und Gitarrist John Norum performten in alter Rockmanier Songs ihres neuen Albums „Bag of Bones“ aber auch weltbekannte Klassiker wie „The Final Countdown“ und „Carrie“.  160 Gäste ließen sich an diesem Abend von “Europe“ auf eine musikalische Reise in die 80ies entführen und ergatterten einen der begehrten Plätze im grünen Salon.

Nach dem Konzert stand die Band für Fragen zur Verfügung und erfüllte zahlreiche Autogrammwünsche der begeisterten Fans. In der VIP Lounge auf der Terrasse des Schlosshotels ließen geladene Gäste bei Fingerfood und kühlen Getränken den vergnüglichen Abend stilvoll ausklingen.

Auch in Zukunft will das Schlosshotel mit Konzerten und frischen Ideen weiter neue Zielgruppen ansprechen: „Uns gefällt die Vorstellung, in den ehrwürdigen Mauern des Schlosshotel Kronbergs auch Rock-Konzerte stattfinden zu lassen. Wir handeln damit sozusagen im liberalen Geist der ehemaligen Hausherrin, Victoria Kaiserin Friedrich“, so Franz Zimmermann, Hoteldirektor des Schlosshotel Kronberg, augenzwinkernd. „Es freut uns sehr, dass wir gemeinsam mit RADIO BOB! die Band „Europe“ im Schlosshotel Kronberg präsentieren konnten“.

Weitere Informationen unter www.schlosshotel-kronberg.de und www.radiobob.de.

Schlosshotel Kronberg
Das Schlosshotel Kronberg zählt zu den außergewöhnlichsten Schlosshotels in Deutschland. Im Jahre 1893 ließ Victoria Kaiserin Friedrich das Schloss erbauen, das noch heute die Eleganz und Atmosphäre dieser Epoche widerspiegelt. Das historische Hotel verfügt über 58 liebevoll eingerichtete Zimmer und Suiten. Heute gehören das Schlosshotel Kronberg genauso wie der Hessische Hof in Frankfurt und viele weitere Objekte zur Hessischen Hausstiftung. Die Hessische Hausstiftung ist eine Familienstiftung. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses, die im Laufe von acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden, im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten. Seit 2009 gehört das Schlosshotel Kronberg zu den „Small Luxury Hotels of the World™“.

Pressekontakt
KPRN network GmbH
Katrin Leydecker
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Tel.: 069 / 71 91 36 – 75
Fax: 069 / 71 91 36 – 51
E-Mail: leydecker.katrin@kprn.de
Internet: www.kprn.de

Schlosshotel Kronberg
Hainstraße 25
61476 Kronberg im Taunus

Inhaber: Hessische Hausstiftung
Hainstraße 25 B / 61476 Kronberg
Die Hessische Hausstiftung ist eine Stiftung nach dem Privatrecht.

Vertretungsberechtigter Vorstand:
Donatus Landgraf von Hessen / Rainer Prinz von Hessen