Expedia Insiders‘ Select Programm

Mit positiven Hotelbewertungen den Geschäftserfolg steigern

Berlin, 27. Juni 2012. Heute veröffentlicht der Branchen-Primus Expedia seine jährliche Übersicht Insiders Select der weltweiten Top-Hotels. Das größte Online-Reisebüro der Welt zeichnet die besten Hotels anhand von Gästebewertungen aus und ermöglicht somit seinen Kunden eine verlässliche Orientierung bei der Hotelwahl. Hotelbesitzer können sich mit gutem Service und überzeugenden Leistungen einen Platz auf der begehrten Liste sichern.

Expedia vergibt diese Auszeichnung bereits im sechsten Jahr. Nur 650 der 150.000 Hotels aus der ganzen Welt, die über Expedia buchbar sind, haben es 2012 auf die Liste geschafft. Die 18 Hotels aus Deutschland liegen zu 85 Prozent in dem Bereich der hochwertigen Unterkünfte mit 4- oder 5- Sternen. In die Top 100 schafften es:

  • Madison Hotel Hamburg auf Platz 6
  • Swissotel Berlin auf Platz 44
  • Grand Hyatt Berlin auf Platz 51

Als Hauptkriterium für das Insiders‘ Select Programm gelten die Rückmeldungen der Gäste. Voraussetzung ist hier, dass das Hotel über Expedia gebucht und in den letzten sechs Monaten besucht wurde. Hier kann Expedia jährlich auf über 500.000 Bewertungen zurückgreifen. Als weitere Kriterien gelten das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu ähnlichen Hotels sowie das Expertenwissen der lokalen Expedia-Mitarbeiter. Da aber das Feedback der Gäste ausschlaggebend ist, müssen die Hotels ihre Kunden vor Ort von ihrem Produkt und ihrem Service überzeugen.

„Das Insiders‘ Select Programm zeigt, wie wichtig Bewertungen der Gäste für die positive Geschäftsentwicklung der Hotels sind“, so Arne Erichsen, Director Market Management von Expedia Lodging Partner Services, und somit verantwortlicher Ansprechpartner für Hotels und Unterkünfte auf dem deutschen Markt. „Eine Verdopplung der Bewertungen kann zu einem Anstieg der Durchschnittsrate von bis zu zwei Euro führen und das Insiders‘ Select Logo erzeugt bei der Hotelsuche zusätzliche Aufmerksamkeit auf einem hart umkämpften Markt.“ Die über 100 Reisewebseiten der Marken Expedia®-, Hotels.com®- und Venere.com® erreichen jeden Monat fast 60 Millionen Reisende in über 70 Ländern weltweit.

Weitere Informationen sowie die Übersicht aller gelisteten Hotels es Insiders’ Select Programms unter: http://www.expedia.de/insiders-select.aspx

Über Expedia Lodging Partner Services

Expedia Lodging Partner Services (LPS) ermöglicht Hotels mit Hilfe der verschiedenen Expedia Inc. Marken den Zugang zu Reisenden aus mehr als 70 Ländern. Zu diesen Marken gehören: Expedia.com®, Hotels.com®, Hotwire®, Venere.com®, Egencia® und Expedia® Affiliate Network. Expedia Inc. bietet Hotels internationale Reichweite, verschiedene Verkaufskanäle für einzelne Märkte, Präsenz, die die Anzahl der Direktbuchungen auf den hoteleigenen Websites steigert, sowie ein engagiertes Team von Market Managern, die umfangreiche Marktkenntnisse vermitteln und Hotels bei der Profitsteigerung unterstützen.

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