TBEX 2012: von Blogprofis für Blogprofis und solche, die es noch werden wollen

Am 21. und 22. September drehte sich auf der TBEX (Travel Blog Exchange)  in Girona´s Kongresszentrum so ziemlich alles ums Bloggen – Vorträge, Workshops, Keynotes und Speed Dating…Speed Dating? Ja, die zackige Variante des Meetings, bei der Blogger die Möglichkeit hatten, sich mit anderen Bloggern und Vertretern der PR- Branche über eine potentielle Zusammenarbeit kurzzuschließen und  Ideenansätze auszutauschen.

Die TBEX  ist eine professionell organisierte Konferenz für Blogger und Vertreter der neuen Medien. In den USA, wo Social Media Tools und Blogs im PR-Business einen viel höheren Stellenwert haben als derzeit in unseren Landen, ist die TBEX bereits eine etablierte Veranstaltung ist. Die TBEX Europe feierte  2010 in Dänemark Premiere. Dass die Social Media- und vor allem die Blogkultur aber auch in Europa immer professionellere Formen annimmt, bemerkt man an der Verlagerung großer Social Media Konferenzen wie der TBEX und der TBU (Travel Bloggers Unite) nach Europa. Auch auf der ITB 2013 gehört die Blogosphere zu einem der Hightlights der ITB eTravel World.

Reiseblogger sind ein sehr besonderes Völkchen.. von gewitzten Schreiberlingen, neugierigen Individualisten, kreativen Zeitgeistern über Welteneroberer ist alles dabei. Vor allem sind sie aber eines: sehr angenehme Zeitgenossen.

Blog, Blog, Hurray!

 

So long,

Linda


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *