Das Reiseblogger-Kollektiv – Besuch von den Fabulous 7

Kürzlich hatten wir in unserer Agentur KPRN die „Fabulous Seven“ der Reisebloggerszene zu Gast. Das frisch gegründete Reiseblogger-Kollektiv war angereist, um sich mit uns über neue Reisetrends auszutauschen und gemeinsam Antipasti zu speisen…ja gut, und vielleicht auch ein bisschen, um sich auf der Frankfurter Buchmesse als erstes europäisches Reiseblogger-Kollektiv zu präsentieren und dort an einer Podiumsdiskussion zum Thema Bloggen teilzunehmen.

An unserem reich gedeckten Tisch saßen dann zur Mittagszeit das Kollektiv und die PR-Experten aus unserer Agentur…und die hatten so einige Fragen: Wie beurteilt ihr die Entwicklung im Blogging? Welche Vorteile hat der Zusammenschluss zu einem Kollektiv? Wie seht ihr die Zukunft der PR? Wie stellt ihr euch Pressereisen für Blogger vor?

Zumindest aus Sicht der Blogger scheinen in Zukunft Online Medien und Social Media Tools im Rahmen von PR-Maßnahmen immer mehr an Bedeutung zu gewinnen. Aber auch außergewöhnliche Protagonisten und Themen mit emotionalen, neuartigen  Inhalten stehen hoch im Kurs. Die sieben Travelblogger haben uns ausführliche Hinweise gegeben, selbst zahlreiche Fragen gestellt und mit uns Erwartungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit diskutiert.

Schön war´s und sehr aufschlussreich!

So long,

Linda


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *