Hotel Hessischer Hof gewinnt zwei Awards

Zwei Awards an einem Wochenende: Hotel Hessischer Hof gewinnt European Hospitality Award 2012 und SENSES Gourmandise Award in London. Internationale Awards würdigen den exzellenten Service des Hotels sowie die Einmaligkeit des Restaurants „Sèvres“.

Frankfurt/Main, 07. November 2012 – Schon seit mehr als sechs Jahrzehnten logieren im Hotel Hessischer Hof anspruchsvolle Gäste aus aller Welt, die das stilvolle Ambiente und die Gastlichkeit dieses Grandhotels schätzen. Mit der idealen Lage im Bankenviertel gegenüber der Messe Frankfurt bietet das Luxushotel seinen Gästen höchsten Übernachtungskomfort gepaart mit hervorragender Gastronomie. Dies wurde am vergangenen Wochenende offiziell gewürdigt, denn das Hotel Hessischer Hof durfte gleich zwei internationale Hotelleriepreise entgegen nehmen.

Am Freitag, den 2. November, wurde dem Grandhotel im Landmark Hotel London der European Hospitality Award 2012 in der Kategorie „Hotel Service of the Year 2012“ verliehen. Die Jury war mit Ted Teng, CEO The Leading Hotels of the World, Peter Bierwirth, CEO European Hotel Managers Association oder Sternekoch Heinz Beck prominent besetzt. „Wir sind sehr stolz, dass wir diese besondere Auszeichnung für das Hotel Hessischer Hof gewinnen konnten“, freut sich Generaldirektor Eduard M. Singer. „Mit der besten Serviceleistung eines europäischen Hotels ausgezeichnet zu werden zeigt uns, dass wir mit unserer Qualität und unserem Service-Anspruch an der Spitze stehen. Ich gratuliere meinem hervorragenden Team zu diesem Award.“

„Es ist schon was ganz besonders mit Preisträgern wie dem Dorchester London dem Hotel Le Bristol Paris oder dem Jumeirah Himalayas in Shanghai, die in anderen Kategorien ausgezeichnet wurden, auf der Bühne zu stehen“.

Am darauf folgenden Sonntag honorierte die Redaktion des internationalen Wellness und Lifestyle Guides „SENSES“ und die Jury des SENSES Gourmandise Awards im Corinthia Hotel in London das exzellente Gastronomie-Angebot des Restaurant Sèvres im Hotel Hessischer Hof. Herausgestellt wurden hier neben dem einmaligen Ambiente des Restaurants, die erstklassige Kochkunst von Küchenchef Marco Wenninger und der klassische Service des Mâitres Philippe Fort und ihren Brigaden.

Friederike Harms, Resident Manager des Hotels, nahm den Award entgegen. „Es ehrt uns, dass das Hotel Hessischer Hof mit dem Restaurant Sévres auch international eine solch große Anerkennung erfährt. Dies ist ebenfalls eine Auszeichnung für das gesamte Team, das mit seinem einzigartigen Qualitätsanspruch Maßstäbe in der Luxushotellerie setzt.“ kommentiert Harms.

SENSES – Der internationale Wellness und Lifestyle Guide, erscheint in einer deutsch-englischen Edition und auch mit einer russischen Ausgabe. SENSES stellt weltweit die schönsten Wellness- und SPA Oasen, Destinationen und herausragende Gourmetadressen vor. Die SENSES Awards sind inzwischen längst zu einem Gütesiegel für die gesamte internationale Hotel- und Lifestyle Branche geworden und werden abwechselnd in London, Berlin, Moskau und Dubai verliehen.

Über Hotel Hessischer Hof:
Das Hotel Hessischer Hof ist ein Fünf Sterne Superior Hotel und liegt direkt gegenüber der Messe Frankfurt und der Festhalle im Bankenviertel, nur wenige Gehminuten von der Frankfurter Innenstadt entfernt. Das fürstliche Grandhotel bietet 119 exklusiv ausgestattete Zimmer und Suiten mit modernster Technik und verfügt über neun stilvolle Veranstaltungsräume. Heute gehören das Hotel Hessischer Hof genauso wie das historische Schlosshotel Kronberg und viele weitere Objekte zur Hessischen Hausstiftung. Die Hessische Hausstiftung ist eine Familienstiftung der Landgrafen und Prinzen von Hessen. Sie hat sich zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten, die im Laufe von über acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden.

Pressekontakt:
KPRN network GmbH
Marie-Hélène von Montgelas
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Tel.: 069 / 71 91 36 – 25
Fax: 069 / 71 91 36 – 51
E-Mail: montgelas.marie@kprn.de
www.kprn.de

Hotel Hessischer Hof Kontakt:
Hotel Hessischer Hof
Friedrich-Ebert-Anlage 40
60325 Frankfurt
Tel: 069 / 75 40 0
Fax: 069 / 75 40 29 24
Email: info@hessischer-hof.de
www.hessischer-hof.de