Expedia Inc. mit eigenem Stand auf der ITB!

Expedia Inc. präsentiert viele seiner B2B-Marken mit eigenem Stand auf der Weltleitmesse für Tourismus ITB in Berlin

Berlin, 28. Februar 2013. – Expedia, Inc. (NASDAQ: EXPE), das größte Online-Reisebüro der Welt, beteiligt sich vom 6. bis zum 10. März mit eigenem Stand an der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin. Auf 90Quadratmetern präsentieren sich die Fachmarken Expedia Lodging Partner Services, Hotwire, Venere, Elite Plus, Destination Services und das Travel Agency Affilliate Programme, den Fachbesuchern. In Halle 9, Stand 322 können sich unter anderem Hotels, Reiseunternehmen und Fluggesellschaften über die verschiedenen Leistungen der Expedia-Gruppe informieren.

„Die ITB ist für uns eine ideale Gelegenheit mit unseren Partnern aus der ganzen Welt zusammen zu kommen und Neugeschäfte zu generieren. Daher war es uns sehr wichtig unseren Stand nah bei relevanten Hotelpartnern und in kurzer Entfernung zu den Technologiehallen, zu platzieren. Wir freuen uns sehr, dass uns die Messe diese Anforderungen dieses Jahr erfüllen konnte“, erklärt Arne Erichsen, Director Market Management bei Expedia Lodging Partner Services (LPS) in Deutschland, die Teilnahme an der ITB 2013. Expedia LPS bietet ihren Partnern Connectivity-Lösungen für alle im Markt gängigen Buchungssysteme und steht ihnen bei deren Umsetzung beratend zur Seite. Durch die zahlreichen technischen Möglichkeiten, die Expedia seinen Kunden zur Verfügung stellt, werden alle gängigen Central Reservation Systeme, Property Systeme oder Channel Manager abgedeckt. Dies vereinfacht Partnern die Pflege ihrer Seiten auf den verschiedenen Expedia Buchungskanälen. Zusammen mit den unterschiedlichen Geschäftsmodellen bietet Expedia seinen Geschäftspartnern sowohl kommerzielle als auch technische Lösungen an, die im Markt einzigartig sind.

In der Vergangenheit waren überwiegend die Endkunden-Marken von Expedia, wie expedia.de auf der Messe vertreten. Aufgrund der guten Marktdurchdringung dieser Marken in Deutschland wird dieses Jahr der Fokus erstmals auf den Fachmarken und -teilnehmern liegen.

  • Expedia Lodging Partner Services: bietet Hotelpartnern Zugang zu Reisenden in über 70 Ländern weltweit und berät, wie sie diese über verschiedene Verkaufskanäle optimal erreichen
  • Hotwire®: eine der führenden Discount Reisewebsites; Reiseunternehmen nutzen Hotwire, um die Auslastung ihrer Produkte kurzfristig zu steigern
  • Venere®: der Online-Spezialist bildet Echtzeitraten, Verfügbarkeiten und besondere Angebote für mehr als 140.000 Unterkünfte ab
  • Expedia Elite Plus: bietet Hotelpartnern Zugang zu Mitgliedern des Bonusprogramms, die bei Expedia jährlich mehr als 15 Nächte bzw. Übernachtungen mit einem Gesamtwert von mindestens 10.000 US-Dollar buchen
  • Expedia Local Expert: bietet Hotelpartnern Zugang zu Events, Freizeitaktivitäten, Touren, Attraktionen und anderen Dienstleistungen weltweit, die on- und offline buchbar sind.
  • Travel Agency Affiliate Programme: das Programm, steht Reisebüros in 29 Märkten weltweit zur Verfügung und wird bislang von 30.000 Partnern genutzt.

Die ITB gehört zu den führenden Messen für die Tourismuswirtschaft. Laut Veranstalter besuchten 2012 allein an den Fachbesuchertagen Mittwoch bis Freitag rund 113.000 Tourismus-Experten die Messe und wickelten Geschäfte im Wert von zirka sechs Milliarden Euro ab.

Über Expedia Lodging Partner Services
Expedia Lodging Partner Services (LPS) ermöglicht Hotels mit Hilfe der verschiedenen Expedia Inc. Marken den Zugang zu Reisenden aus mehr als 70 Ländern. Zu diesen Marken gehören: Expedia.com®, Hotels.com®, Hotwire®, Venere.com®, Egencia® und Expedia® Affiliate Network. Expedia Inc. bietet Hotels internationale Reichweite, verschiedene Verkaufskanäle für einzelne Märkte, Präsenz, die die Anzahl der Direktbuchungen auf den hoteleigenen Websites steigert, sowie ein engagiertes Team von Market Managern, die umfangreiche Marktkenntnisse vermitteln und Hotels bei der Profitsteigerung unterstützen.

Über Expedia, Inc.
Expedia, Inc. ist das größte Online-Reisebüro der Welt mit einem umfassenden Portfolio an weltweit führenden Online-Reisemarken:

  • Expedia.com®, der weltweit führende Online-Reiseanbieter mit Websites in 30 Ländern
  • Hotels.com®, der Hotelspezialist mit Websites in mehr als 60 Ländern
  • Hotwire®, eine der führenden Discount-Reisewebsites, die Opaque Deals in neun Ländern auf acht Seiten in Nordamerika und Europa anbietet
  • Egencia®, die fünftgrößte Travel Management Company für Geschäftsreisende weltweit
  • eLong™, die zweitgrößte Online-Buchungsplattform auf dem chinesischen Markt
  • Venere.com®, eine der führenden Websites für Online-Hotelreservierungen in Europa
  • Expedia Local Expert®, ein Anbieter für Concierge Leistungen und Aktivitäten in 18 Märkten weltweit
  • Classic Vacations®, ein Luxus-Reisespezialist
  • Expedia® CruiseShipCenters®, einer der führenden nordamerikanischen Anbieter von Kreuzfahrten

Das Unternehmen bietet Reisenden einen hohen Nutzen bei der Planung von Urlaubs- und Geschäftsreisen, es steigert schrittweise die Nachfrage und Buchungen bei den Reisedienstleistern und ermöglicht Werbevermarktern mit Expedia® Media Solutions Zugang zu einer hochwertigen Reisezielgruppe. Das Expedia Affiliate Network (EAN) schafft optimale Lösungen für private Marken und Marketing-Dienstleistungen für mehr als 10.000 Partnerseiten von Fluggesellschaften, Hotelketten und weiteren Marken weltweit.

(NASDAQ: EXPE) Weitere Unternehmens- und Brancheninformationen unter www.expediainc.com oder über Twitter @expediainc.

Trademarks and logos are the property of their respective owners.  © 2012 Expedia, Inc.  All rights reserved.  CST # 2029030-50

Pressekontakt:

KPRN network GmbH für Expedia Lodging Partner Services

Rebecka Hoch
Anna-Louisa-Karsch-Straße 9
10178 Berlin
Tel.: +49 (0)30 240 477 18 17
Fax: +49 (30) 240 477 18 19
E-Mail: hoch.rebecka@kprn.de

Ron Zippelius
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0)69 7191 36 29
Fax: +49 (0)69 7191 36 51
E-Mail: zippelius.ron@kprn.de