Accor Hotels unterzeichnet Vertrag für das Expedia Traveler Preference Programm

Berlin, 29. April 2013. – Expedia, Inc., das größte Online-Reisebüro der Welt, und Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, haben eine internationale und langfristige Zusammenarbeit beschlossen. Der erneuerte Vertrag beinhaltet Accors Teilnahme an dem Expedia Traveler Preference (ETP) Programm. Weiterhin werden alle Accor Hotels auf den mehr als 140 Webseiten der Expedia Gruppe in fast 70 Ländern vertreten sein.

Das Geschäftsmodell ETP verbessert den Kundenservice, da Reisende entweder bei Buchung (genannt Expedia Collect) oder bei Abreise im Hotel (genannt Hotel Collect) bezahlen können. Accor gehört ab jetzt zu den über 20.000 Hotelpartnern, die seit der Einführung des Programms 2012, ihren Kunden diese Wahlmöglichkeit bei dem Zeitpunkt der Bezahlung anbieten.

„Expedia ist ein wichtiger strategischer Partner, der aufgrund seiner globalen Reichweite über das ganze Jahr hinweg geschätzte Gäste in alle unsere Hotels bringt“, sagt Jean Luc Chretien, Executive VP Sales, Distribution and Loyalty bei Accor. „Das neue ETP-Programm spricht noch mehr Kunden an und wird daher sicherlich die Auslastung in vielen unserer Märkte noch weiter steigern. Dieser innovative Ansatz von Expedia macht die Zusammenarbeit zu einer sinnvollen Partnerschaft.“

„Wir befürworten sehr, dass Accor sich für das ETP-Programm entschieden hat“, erklärt Melissa Maher, Senior Vice President der Global Partner Group bei Expedia. „Mit ETP können wir unseren Endkunden einen besseren Service bieten. Erste Tests haben ergeben, dass auch die teilnehmenden Hotels von mehr Buchungen profitieren.“

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische Marktführer, ist in 92 Ländern mit über 3.500 Hotels und 450.000 Zimmern präsent. Mit mehr als 160.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die Gruppe ihren Kunden und Partnern mit 45 Jahren Know-how und Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, ibis Styles und ibis budget vertreten.

Über Expedia Lodging Partner Services
Expedia Lodging Partner Services (LPS) ermöglicht Hotels mit Hilfe der verschiedenen Expedia Inc. Marken den Zugang zu Reisenden aus mehr als 70 Ländern. Zu diesen Marken gehören: Expedia.com®, Hotels.com®, Hotwire®, Venere.com®, Egencia® und Expedia® Affiliate Network. Expedia Inc. bietet Hotels internationale Reichweite, verschiedene Verkaufskanäle für einzelne Märkte, Präsenz, die die Anzahl der Direktbuchungen auf den hoteleigenen Websites steigert, sowie ein engagiertes Team von Market Managern, die umfangreiche Marktkenntnisse vermitteln und Hotels bei der Profitsteigerung unterstützen.

Über Expedia, Inc.
Expedia, Inc. ist das größte Online-Reisebüro der Welt mit einem umfassenden Portfolio an weltweit führenden Online-Reisemarken:

  • Expedia.com®, der weltweit führende Online-Reiseanbieter mit Websites in 31 Ländern
  • Hotels.com®, der Hotelspezialist mit Websites in mehr als 60 Ländern
  • Hotwire®, eine der führenden Discount-Reisewebsites, die Opaque Deals in 13 Ländern auf zwölf Seiten in Nordamerika, Asien und Europa anbietet
  • Egencia®, die fünftgrößte Travel Management Company für Geschäftsreisende weltweit
  • eLong™, die zweitgrößte Online-Buchungsplattform auf dem chinesischen Markt
  • Venere.com®, eine der führenden Websites für Online-Hotelreservierungen in Europa
  • trivago®, eine der führenden Hotelsuchmaschinen online mit Websites in 33 Ländern
  • Expedia Local Expert®, ein Anbieter für Concierge Leistungen und Aktivitäten in 18 Märkten weltweit
  • Classic Vacations®, ein Luxus-Reisespezialist
  • Expedia® CruiseShipCenters®, einer der führenden nordamerikanischen Anbieter von Kreuzfahrten

Das Unternehmen bietet Reisenden einen hohen Nutzen bei der Planung von Urlaubs- und Geschäftsreisen, es steigert schrittweise die Nachfrage und Buchungen bei den Reisedienstleistern und ermöglicht Werbevermarktern mit Expedia® Media Solutions Zugang zu einer hochwertigen Reisezielgruppe. Das Expedia Affiliate Network (EAN) treibt Buchungen für tausende Partnerseiten von Fluggesellschaften, Hotelketten und weiteren Marken weltweit. (NASDAQ: EXPE) Weitere Unternehmens- und Brancheninformationen unter www.expediainc.com oder über Twitter @expediainc.

Trademarks and logos are the property of their respective owners.  © 2012 Expedia, Inc.  All rights reserved.  CST # 2029030-50

Pressekontakt
KPRN network GmbH Berlin für Expedia Lodging Partner Services
Rebecka Hoch
Fon: +49 (0) 30 2404 7718 17
Fax: +49 (0) 30 2404 7718 19
E-Mail: hoch.rebecka@kprn.de
www.kprn.de

KPRN network GmbH Frankfurt für Expedia Lodging Partner Services
Ron Zippelius
Fon: +49 (0) 69 7191 36 29
Fax: +49 (0) 69 7191 36 51
E-Mail: zippelius.ron@kprn.de
www.kprn.de

Expedia Lodging Partner Services
www.expediainc.com