Ariane Gorin neue Vizepräsidentin Market Management der Expedia Gruppe

Berlin, 16. April 2013. – Die Expedia® Gruppe, das größte Online-Reisebüro der Welt, ernennt Ariane Gorin zur Vizepräsidentin Market Management und zeichnet somit verantwortlich für die Hotelpartnerschaften in Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA). Gemeinsam mit ihrem Team arbeitet Gorin eng mit den Hotels zusammen, um deren Geschäft zu steigern und den Gewinn zu optimieren.

Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche verfügt Gorin über große Führungsqualität und ausgeprägte Fähigkeiten in der strategischen Vertriebsplanung. Sie ist davon überzeugt, dass Expedias Technologie, das Marketing und die internationale Reichweite Hotelpartnern zu mehr Erfolg führen können.

„Diese neue Position vereint meine beiden Leidenschaften Technologie und Reise“, sagt Gorin. „Ich glaube daran, dass Technologie einen Wirtschaftszweig völlig verändern kann, Mehrwerte für Verbraucher und Unternehmen schafft und neue Dinge möglich macht, an die zuvor niemand geglaubt hat.“

Vor Expedia bekleidete Gorin 10 Jahre lang verschiedene Positionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Strategie bei Microsoft auch in der Region EMEA. Sie kommt aus dem Bereich der Management-Beratung und absolvierte nach einem Bachelor in Wirtschaft von der Berkeley-Universität in Kalifornien noch einen MBA der Kellogg School of Management. Gorin ist halb Französin, halb Amerikanerin und verbachte einen Großteil ihres bisherigen Lebens in San Francisco und Paris.

Über Expedia Lodging Partner Services

Expedia Lodging Partner Services (LPS) ermöglicht Hotels mit Hilfe der verschiedenen Expedia Inc. Marken den Zugang zu Reisenden aus mehr als 70 Ländern. Zu diesen Marken gehören: Expedia.com®, Hotels.com®, Hotwire®, Venere.com®, Egencia® und Expedia® Affiliate Network. Expedia Inc. bietet Hotels internationale Reichweite, verschiedene Verkaufskanäle für einzelne Märkte, Präsenz, die die Anzahl der Direktbuchungen auf den hoteleigenen Websites steigert, sowie ein engagiertes Team von Market Managern, die umfangreiche Marktkenntnisse vermitteln und Hotels bei der Profitsteigerung unterstützen.

Über Expedia, Inc.

Expedia, Inc. ist das größte Online-Reisebüro der Welt mit einem umfassenden Portfolio an weltweit führenden Online-Reisemarken:

  • Expedia.com®, der weltweit führende Online-Reiseanbieter mit Websites in 30 Ländern
  • Hotels.com®, der Hotelspezialist mit Websites in mehr als 60 Ländern
  • Hotwire®, eine der führenden Discount-Reisewebsites, die Opaque Deals in neun Ländern auf acht Seiten in Nordamerika und Europa anbietet
  • Egencia®, die fünftgrößte Travel Management Company für Geschäftsreisende weltweit
  • eLong™, die zweitgrößte Online-Buchungsplattform auf dem chinesischen Markt
  • Venere.com®, eine der führenden Websites für Online-Hotelreservierungen in Europa
  • Expedia Local Expert®, ein Anbieter für Concierge Leistungen und Aktivitäten in 18 Märkten weltweit
  • Classic Vacations®, ein Luxus-Reisespezialist
  • Expedia® CruiseShipCenters®, einer der führenden nordamerikanischen Anbieter von Kreuzfahrten

 

Das Unternehmen bietet Reisenden einen hohen Nutzen bei der Planung von Urlaubs- und Geschäftsreisen, es steigert schrittweise die Nachfrage und Buchungen bei den Reisedienstleistern und ermöglicht Werbevermarktern mit Expedia® Media Solutions Zugang zu einer hochwertigen Reisezielgruppe. Das Expedia Affiliate Network (EAN) schafft optimale Lösungen für private Marken und Marketing-Dienstleistungen für mehr als 10.000 Partnerseiten von Fluggesellschaften, Hotelketten und weiteren Marken weltweit.

(NASDAQ: EXPE) Weitere Unternehmens- und Brancheninformationen unter www.expediainc.com oder über Twitter @expediainc.

Trademarks and logos are the property of their respective owners.  © 2012 Expedia, Inc.  All rights reserved.  CST # 2029030-50

 

Pressekontakt

Rebecka Hoch / Ron Zippelius
KPRN network GmbH

Fon: +49 (0) 30 – 2404 7718 – 17
+49 (0) 69 – 7191 36 – 29
Fax: +49 (0) 30 – 2404 7718 – 19

E-Mail: hoch.rebecka@kprn.de / zippelius.ron@kprn.de