Beifahrerplatz neben Rennlegende „Strietzel“ Stuck wird versteigert

„Drei, zwei, eins…“ – Beifahrerplatz neben Rennlegende „Strietzel“ Stuck wird versteigert

Bergisch Gladbach, 24. April 2013. Ab sofort können Hobby-Rennfahrer sich ihren Jugendtraum ersteigern. Mit etwas Glück geht es für sie als Co-Pilot von „Strietzel“ Stuck zur fünften Schloss Bensberg Classics vom 6. bis 8. September 2013. Unter den Hammer kommt der Beifahrerplatz in dem privaten Golf 1 GTI des ehemaligen Formel 1-Piloten und Le Mans-Siegers. Der Golf geht als eines von rund 90 Fahrzeugen bei der Rallye Historique der renommierten Oldtimer-Veranstaltung an den Start.

Der Erlös aus dem Höchstgebot wird der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern e.V. gespendet, die sich für notleidenden Kinder und Jugendliche einsetzt. „Ich habe bisher noch keine Schloss Bensberg Classics ausgelassen. Die Veranstaltung gehört für mich zu einem der führenden Events im Classic-Bereich in Europa. Daher freue ich mich umso mehr, dass ich mich in diesem Jahr mit dieser besonderen Auktion für Kinder und Jugendliche in Not einsetzen kann. Auf meinen Co-Piloten bin ich schon sehr gespannt“, so Hans-Joachim Stuck.

Am Freitag, 6. September 2013 beginnt die exklusive Ausfahrt im Rahmen der Schloss Bensberg Classics mit dem Beifahrerlehrgang im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Am Samstag führt die ganztägige Rallye auf 190 Kilometern durch das kurvenreiche Bergische Land mit Mittagsstopp im Schlosspark des ebenfalls zur Althoff Hotel Collection zählenden Schlosshotel Lerbach. Frisch gestärkt geht es dann weiter bis zum Zieleinlauf im Barockinnenhof des Schloss Bensberg am späten Nachmittag. Der Concours d’Elégance mit der anschließenden Siegerehrung bildet den krönenden Abschluss am Sonntag.

Wer mitbieten möchte, kann sich ab sofort unter www.mein-rechter-platz-ist-frei.de registrieren und wird dann automatisch über den Auktionsbeginn informiert. Weitere Informationen und Anmeldung zur Schloss Bensberg Classics unter www.sbc2013.de.

Bei der Schloss Bensberg Classics präsentieren sich seit 2009 exklusive klassische Automobile. Veranstaltungsort ist das Grandhotel Schloss Bensberg der Althoff Hotel Collection. Auf dem Programm der von der Volkswagen Group maßgeblich unterstützten und vom Althoff Grandhotel Schloss Bensberg organisierten Veranstaltungsreihe stehen die Rallye Historique sowie der FIVA-A Concours d’Elégance. Bereits mit der zweiten Auflage 2010 wurde der Concours d’Élegance für den „Louis Vuitton Classic Concours Award“ nominiert. Dieser Preis wird alljährlich an einen der „Best of Show“-Gewinner der berühmtesten Concours d’Élegance der Welt verliehen. Dazu gehören unter anderem renommierte Wettbewerbe wie „Villa d’Este“ / Comer See oder „Pebble Beach“/Kalifornien.

Kontakt Volkswagen:

Volkswagen Konzern Classic
Eberhard Kittler
+49 (0) 5361 / 9-2 01 43
eberhard.kittler@volkswagen.de
www.volkswagen-classic.de
www.volkswagenag.com

Pressekontakt Schloss Bensberg Classics:

KPRN/Gourmet Network
Valerie von Oppeln
+49 (0)30 / 24 04 77 18 – 15
vonoppeln.valerie@gourmetnetwork.de