Südafrikanisches Foto-Abenteuer auf Instagram

Frankfurt, 8. April 2013. Vom 8. bis 21. April 2013 verbreiten South African Tourism und South African Airways mit einem innovativen Fotowettbewerb auf Instagram Sehnsucht nach Sonne, Strand und warmen Temperaturen. Wer im zweiwöchigen Aktionszeitraum seine schönsten Südafrika-Impressionen auf Instagram teilt und mit dem Hashtag #suedafrika_erleben_contest kennzeichnet, hat die Chance schon im Mai auf Foto-Safari in Südafrika zu gehen.

Dreh- und Angelpunkte der Kampagne sind das Instagram-Profil von South African Tourism (@suedafrika_erleben) und die Tumblr-Seite www.suedafrika-erleben.tumblr.com. Hier finden Teilnehmer alle Informationen zum Gewinnspiel und können die eingereichten Bilder anderer Nutzer einsehen, liken und auf Twitter und Facebook mit Freunden teilen. Wer noch nicht in Südafrika war, dem stehen hier fünf Bilder zum Herunterladen zur Verfügung: Lieblingsmotiv auswählen, kreativ sein und auf Instagram teilen. @jn, @thomas_k und @goldie_berlin von der Berliner Agentur visumate, zugleich Deutschlands erfolgreichste Instagramer, wählen den kreativsten Beitrag und begeben sich gemeinsam mit dem glücklichen Gewinner im Mai auf ein einmaliges Foto-Abenteuer ins Land am Kap.

Südafrika, das vor allem für sein tolles Licht, seine landschaftliche Vielfalt und die Farben seiner Regenbogennation bekannt ist, ist ein wahres Film- und Fotoparadies. „Wir freuen uns sehr auf diese innovative Kampagne. Es gibt keinen besseren Weg als die unvergesslichen Momente, die man als Urlauber in Südafrika erlebt, auf Bildern festzuhalten. Wir wünschen uns, dass diese Impressionen noch viele weitere Menschen inspirieren, in unser traumhaftes Land einzutauchen und das „Ubuntu“ in unseren Menschen, Landschaften und Kulturen zu entdecken“, sagt Theresa Bay-Müller, Country Manager Germany von South African Tourism.

Das Gewinnspiel startet am 8. April und läuft bis zum 21. April. Alle

Informationen und Teilnahme unter www.suedafrika-erleben.tumblr.com.

Kontakte zur Veröffentlichung:
Weitere deutschsprachige Informationen zu Südafrika sind erhältlich unter:
www.dein-suedafrika.de sowie der kostenfreien Service-Nummer 0800 118 9 118.
Aktuelle Reiseangebote deutscher Veranstalter unter www.dein-suedafrika.de/reiseangebote

Hintergrundinformation:
SOUTH AFRICAN TOURISM ist als Organisation verantwortlich für die internationale Vermark­tung Südafrikas als präferierte Urlaubsdestination. Geleitet wird South African Tourism von Chief Executive Officer Herrn Thulani Nzima und Chief Operating Officer, Herrn Timothy Scholtz.

Presseinformationen zu Südafrika:
Pressetexte, Bilder, Video- und Audiomaterial unter www.dein-suedafrika.de/presse

Pressekontakt:
South African Tourism
Silvia Braun
Friedensstraße 6
60311 Frankfurt
Tel. (069) 92 91 29 – 33
Fax. (069) 28 09 50
silvia@southafrica.net

KPRN network GmbH
Isabell Kendzia / Angela Zippelius
Anna-Louisa-Karsch-Str. 9
10178 Berlin
Telefon: (030) 24 04 77 18 0
Fax: (030) 24 04 77 18 19
kendzia.isabell@kprn.de
zippelius.angela@kprn.de