Preisregen für das Phoenicia Hotel Beirut: Die Hotellegende heimst gleich drei Awards ein

Berlin, 25. Juni 2013 – Der Frühling ist vergoldet für das Phoenicia Hotel Beirut: Bei der Verleihung der diesjährigen World Travel Awards Middle East Ceremony in Dubai konnte die libanesische Hotellegende den Preis in der Kategorie „Lebanon’s Leading Hotel“ entgegennehmen. Die international renommierte Veranstaltung findet jährlich seit 1994 statt und gilt als Oscarnacht der Reiseindustrie. Seit 2007 werden die World Travel Awards für fünf verschiedene Regionen verliehen: Asien & Australasien, Afrika & Indischer Ozean, Karibik & Nord- und Südamerika sowie Europa & Naher Osten.

Doch damit nicht genug: Auch im Bereich Social Media wurde das Hotel ausgezeichnet. Bei den Social Media Awards 2013 in Beirut, die dieses Jahr zum ersten Mal im Libanon verliehen wurden, erhielt das Phoenicia den Preis für das „Best Hotel on Social Media“. Der hochkarätigen Jury gehörten namhafte Social-Media-Experten wie Fida Chaaban, Chefredakteurin des Entertainment-Magazins RAGMAG, der Schauspieler Nemr Abou Nassar und der britische Botschafter im Libanon Tom Fletcher an. Der libanesische Superstar Haifa Wehbe nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil: Die Sängerin und Schauspielerin erhielt den Preis der „Most Engaging Celebrity on Twitter“.  Die Social Media Awards wurden in insgesamt 32 Kategorien vergeben.

Gekrönt wurde der Preisregen vom BTME-Award (Business Traveller Middle East) in der Kategorie „Best Business Hotel“. Der Preis wurde vom libanesischen Tourismus- und Kulturminister Fadi Abboud und dem Leiter der Tourismus- und Kulturbehörde von Abu Dhabi, Khalid Hadi, im Rahmen einer festlichen Zeremonie in Dubai übergeben. Mehr als 300 Manager und leitende Persönlichkeiten der Reiseindustrie nahmen an dem Gala-Event teil. Damit konnte sich das Phoenicia Beirut einmal mehr als eines der führenden Häuser der libanesischen Luxushotellerie positionieren.

Das 1961 eröffnete Phoenicia Beirut ist eine Legende der libanesischen Hotellerie und liegt direkt an der Promenade zum Mittelmeer, nicht weit vom geschäftigen Stadtzentrum und der Uferpromenade entfernt. Hier trifft libanesische Gastfreundschaft auf phönizische Geschichte! Zum 50-jährigen Jubiläum hat das Hotel erst kürzlich ein eigenes Buch unter dem Titel „Le Phoenicia, un hôtel dans l’Histoire“ auf den Markt gebracht, welches auf 429 Seiten über die Geschichte der Stadt und des Hotels informiert und unter Anderem über amazon.com erhältlich ist. Weitere Informationen unter www.phoeniciabeirut.com.

Das Le Vendôme Beirut ist ein charmantes Boutique Hotel im Herzen Beiruts und liegt direkt an der berühmten Corniche-Uferpromenade am Mittelmeer. Auch die Innenstadt ist nur wenige Minuten entfernt. Mit seinen 73 Zimmern zeichnet sich das Luxushotel insbesondere durch sein gediegenes Interieur im Stil eines Pariser Grand Hotels aus. Seit seiner Eröffnung im Jahre 1960 bietet es seinen Gästen die intime und diskrete Atmosphäre eines erstklassigen Boutique Hotels mit modernem Standard. Weitere Informationen unter www.levendomebeirut.com.

Pressekontakt:
KPRN network GmbH
Rebecka Hoch / Luise Wunderlich
Anna-Louisa-Karsch-Str. 9
10178 Berlin
Tel.: (030) 24 04 77 18 – 13
Fax: (030) 24 04 77 18 – 19
E-Mail: hoch.rebecka@kprn.de / wunderlich.luise@kprn.de
www.kprn.de