Davidoff Tour Gastronomique 2013: Am 17. August zu Gast im Steigenberger Frankfurter Hof

Patrick Bittner und Katharina Wackernagel im Restaurant Français

„Vereint sich die Liebe mit dem Beruf, dann möchte man diesen natürlich immer wieder neu beleben. Einfacher gesagt: „Kochen hat für mich den Status von extrem wichtig.“ Der ambitionierte Triathlet Patrick Bittner, der täglich 15 Kilometer läuft und schon an mehreren Marathon-Wettbewerben teilgenommen hat, kann sich über mangelnden Zuspruch in seinem fast immer ausgebuchten Restaurant Français nicht beklagen. Die Auszeichnungen sprechen für sich: ein Stern seit 2009, 17 Punkte im GaultMillau, 2011 Koch des Monats und 2012 vier der begehrten „F“ im Feinschmecker, davon steht eines für seine klar strukturierten Gerichte. Er weiß, dass sein Restaurant das Schaufenster des Hotels Steigenberger Frankfurter Hof ist und zu den 100 besten Hotels der Welt zählt: besonders hervorzuheben ist der 100 Jahre alte Parkettboden aus Eichenholz, das warme rötliche Dekor und die ausgefallene Wandbespannung. Seit über 137 Jahren werden hier anspruchsvolle Gäste aus aller Welt empfangen und das nicht nur während der Buchmesse.

Tradition begegnet hier der Moderne, die First Lady trifft auf Davidoff und Iron Man auf eine leidenschaftliche Amateurköchin, Waage auf Waage. Beide sind liebenswerte Gastgeber und haben viel Sinn für das Sinnliche und Schöne. Katharina Wackernagel wird den außergewöhnlichen Abend literarisch und musikalisch mit einer Mini-Pocket-Brass Version der Band „The Busters“ begleiten. Bei ihrem Kinofilm „Die letzte Lüge“ hat die beliebte Schauspielerin und Sängerin nicht nur die Hauptrolle gespielt, sondern war auch für das Team Catering verantwortlich. Daraus entstand ihr Kochbuch “Der richtige Dreh beim Kochen“. Den wiederum hat Patrick Bittner schon lange raus.

Preis für die Abendveranstaltung: 220 Euro pro Person inkl. Aperitif, Gourmetmenü, Weine und Zigarren. Es sind noch Tickets erhältlich.

Reservierungen unter: gourmetdeutschland@davidoff.com / Telefon: +49 5223 163 220. Mehr Informationen auch unter www.davidoff.com.

Über den Steigenberger Frankfurter Hof:
Tradition trifft Moderne, Service trifft Lebensart, internationale Gäste treffen zusammen: Im Steigenberger Frankfurter Hof werden klassische Grandhotel-Traditionen erfrischend neu umgesetzt. Das macht den Frankfurter Hof zu einem der faszinierendsten Hotels Frankfurts. Mit Mitarbeitern, die Service mit Leidenschaft leben und mit zeitlosem Ambiente im Herzen der Stadt.
18 lichtdurchflutete Konferenzräume, 303 neu renovierte Zimmer und Suiten sowie der 1.000 Quadratmeter große Wellnessbereich „The SPA“ lassen keine Wünsche offen. Gäste erleben eine kulinarische Vielfalt, wobei sie die Wahl haben zwischen leichter japanischer Küche im „IROHA“, französischer „Haute Cuisine“ im Sternerestaurant Francais und internationaler junger Küche im Restaurant Oscar*s. Im Frankfurter Hof genießt man einen Aufenthalt mit allen Sinnen.

Weitere Informationen unter www.steigenberger.com/de/Frankfurt.

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Leonie Czigler
Am Kaiserplatz
D-60311 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69/215-934
Fax: +49 69/215-905
Email: leonie.czigler@frankfurter-hof.steigenberger.de

Petra Maier
KPRN network GmbH
Hamburger Allee 45
D-60486 Frankfurt/Main
Tel.: +49 69 719136-64
Fax: +49 69 719136-51
Email: maier.petra@kprn.de
www.kprn.de