South African Airways im Juni 2013 erneut die pünktlichste Airline weltweit

South African Airways (SAA) belegt den ersten Platz als weltweit pünktlichste Fluggesellschaft im „FlightStats On-Time Airline & Airport Performance Report“ für den Monat Juni 2013. Mit einer Pünktlichkeitsrate von 93,33 Prozent konnte SAA seine Mitbewerber auf die hinteren Plätze verweisen, die im Durchschnitt eine Pünktlichkeitsrate von 75,85 Prozent erzielten. Nur sechs der großen, internationalen Fluglinien erzielten mehr als 90 Prozent. Die Statistik schließt Flüge ein, die innerhalb von 15 Minuten nach der geplanten Ankunftszeit ihren Flugsteig erreichen.

„Wir sind sehr stolz darauf, bereits seit fünf Monaten eine Pünktlichkeitsrate von über 90 Prozent erzielt zu haben. In drei dieser fünf Monate konnten wir den internationalen Wettbewerb als weltweit pünktlichste Fluggesellschaft deutlich hinter uns lassen. Dies zeigt mit welcher Zielstrebigkeit und Leistungsbereitschaft sich unsere Mitarbeiter für ein professionelles und verlässliches Reiseerlebnis unserer Kunden einsetzen“, sagt Zuks Ramasia, SAA General Manager Operations.

FlightStats ist ein US-amerikanisches Unternehmen und weltweit anerkannter Informationsdienst für Flüge, Fluggesellschaften sowie Flughäfen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

Gallus Haidle
Manager Marketing & Communication
Continental Europe
Tel.: 069 29 98 03-14
E-Mail: gallushaidle@flysaa.com

Bianka Hansch
Marketing Officer Continental Europe
Tel.: 069 29 98 03-59
E-Mail: biankahansch@flysaa.com