Weitere 1.500 Hotels setzen auf das Expedia Traveler Preference Programm

Berlin, 3. Juli 2013. – Über 40 Hotelketten verschiedener Größe haben sich entschieden, ihren Kunden das Expedia Traveler Preference (ETP) Zahlungsmodell anzubieten. In den mehr als 1.500 Hotels dieser Gruppen, zu denen unter anderem die Steigenberger Hotel Group gehört, haben Gäste nun die Wahl, ob sie bei der Buchung (genannt Expedia Collect) oder bei der Abreise im Hotel (genannt Hotel Collect) bezahlen.

Eine der jüngsten Datenerhebungen der Expedia® Gruppe, dem größten Online-Reisebüro der Welt, macht den Nutzen, den Hotelpartner aus dem ETP-Programm ziehen können deutlich. In 2.400 am Programm teilnehmenden Hotels in Europa, ist die Zahl der Buchungen nach Aktivierung des ETP-Programms durchschnittlich um mehr als fünf Prozentpunkte gestiegen.

„Das Expedia Traveler Preference Programm birgt Wachstumspotenzial sowohl für große, globale Ketten als auch für Hotelgruppen kleiner und mittlerer Größe. Der Zugang zu internationalen Märkten ist einer der großen Vorteile, von dem unsere Hotelpartner profitieren. Den Gästen entsprechend ihrer persönlichen oder gewohnheitsmäßigen Vorlieben die Wahl zu lassen, wie sie bezahlen möchten, ist heute eine selbstverständliche Anforderung an den globalen Markt. Vor kurzem hat sich Accor für unser ETP-Programm entschieden und wir freuen uns, auch in Deutschland weitere Hotels wie die Steigenberger Hotels & Resorts für das Programm begeistern zu können“, sagt Arne Erichsen, Director of Market Management Germany der Expedia Lodging Partner Services (LPS).

„Die globalen Märkte wachsen enger zusammen und damit vervielfältigt sich auch die Art und Weise, wie Kunden heute eine Reise bzw. eine Hotelübernachtung buchen. Das ETP Programm gibt uns die Möglichkeit den Wünschen unserer Gäste zu entsprechen. Die Partnerschaft mit Expedia hilft uns die globale Nachfrage zu erhöhen. Mit dem innovativen Zahlungsmodell wollen wir dieses Potential optimal ausschöpfen“, sagt Patrizia Evermann, Director Business Travel & Online Sales der Steigenberger Hotels AG.

Folgende Hotelgruppen haben sich für das Expedia Traveler Preference Programm entschieden:

  • Appart’City
  • Aramark Conference Centers
  • Ayres Hotels
  • Barceló Hotels & Resorts
  • Bastion Hotel Groep
  • Bluegreen Resorts
  • Capella Hotel Group
  • Coastal Hotels Group
  • Corinthia Hotels & Resorts
  • Destination Hotels & Resorts
  • Diamond Resorts International
  • Evolution Hospitality
  • Fattal Hotels
  • Four Seasons Hotels and Resorts
  • Good Nite Inn
  • Great Wolf Lodge
  • GuestHouse International Inns, Hotels & Suites
  • Hardage Hospitality
  • Hôtels Balladins
  • Iberostar Hotels & Resorts
  • Intrawest
  • Lindner Hotels & Resorts
  • London Premiere Hotels
  • Maritim Hotels
  • Meliá Hotels International
  • Mövenpick Hotels & Resorts
  • Oak Tree Inn
  • Pacifica Hotel Company
  • Palladium Hotels and Resorts
  • Paris-Honotel
  • Paris Inn Group
  • Park & Suites
  • Princess Hotels & Resorts
  • Red Lion Hotels
  • Reside Etude
  • Shell Hospitality Vacations
  • Steigenberger Hotels & Resorts
  • Timhotel
  • Vail Resorts Hospitality
  • Viceroy Hotel Group
  • Westgate Resorts

Über Expedia Lodging Partner Services
Expedia Lodging Partner Services (LPS) ermöglicht Hotels mit Hilfe der verschiedenen Expedia Inc. Marken den Zugang zu Reisenden aus mehr als 70 Ländern. Zu diesen Marken gehören: Expedia.com®, Hotels.com®, Hotwire®, Venere.com®, Egencia® und Expedia® Affiliate Network. Expedia Inc. bietet Hotels internationale Reichweite, verschiedene Verkaufskanäle für einzelne Märkte, Präsenz, die die Anzahl der Direktbuchungen auf den hoteleigenen Websites steigert, sowie ein engagiertes Team von Market Managern, die umfangreiche Marktkenntnisse vermitteln und Hotels bei der Profitsteigerung unterstützen.

Über Expedia, Inc.
Expedia, Inc. ist das größte Online-Reisebüro der Welt mit einem umfassenden Portfolio an weltweit führenden Online-Reisemarken:
• Expedia.com®, der weltweit führende Online-Reiseanbieter mit Websites in 30 Ländern
• Hotels.com®, der Hotelspezialist mit Websites in mehr als 60 Ländern
• Hotwire®, eine der führenden Discount-Reisewebsites, die Opaque Deals in elf Ländern auf zehn Seiten in Nordamerika, Asien und Europa anbietet
• Egencia®, die fünftgrößte Travel Management Company für Geschäftsreisende weltweit
• eLong™, die zweitgrößte Online-Buchungsplattform auf dem chinesischen Markt
• Venere.com®, eine der führenden Websites für Online-Hotelreservierungen in Europa
• trivago®, eine der führenden Hotelsuchmaschinen online mit Websites in 33 Ländern
• Expedia Local Expert®, ein Anbieter für Concierge Leistungen und Aktivitäten in 18 Märkten weltweit
• Classic Vacations®, ein Luxus-Reisespezialist
• Expedia® CruiseShipCenters®, einer der führenden nordamerikanischen Anbieter von Kreuzfahrten

Das Unternehmen bietet Reisenden einen hohen Nutzen bei der Planung von Urlaubs- und Geschäftsreisen, es steigert schrittweise die Nachfrage und Buchungen bei den Reisedienstleistern und ermöglicht Werbevermarktern mit Expedia® Media Solutions Zugang zu einer hochwertigen Reisezielgruppe. Das Expedia Affiliate Network (EAN) schafft optimale Lösungen für private Marken und Marketing-Dienstleistungen für mehr als 10.000 Partnerseiten von Fluggesellschaften, Hotelketten und weiteren Marken weltweit.
(NASDAQ: EXPE) Weitere Unternehmens- und Brancheninformationen unter www.expediainc.com oder über Twitter @expediainc.

Trademarks and logos are the property of their respective owners. © 2012 Expedia, Inc. All rights reserved. CST # 2029030-50

Pressekontakt
KPRN network GmbH Berlin für Expedia Lodging Partner Services
Rebecka Hoch
Fon: +49 (0) 30 2404 7718 17
Fax: +49 (0) 30 2404 7718 19
E-Mail: hoch.rebecka@kprn.de
www.kprn.de

KPRN network GmbH Frankfurt für Expedia Lodging Partner Services
Ron Zippelius
Fon: +49 (0) 69 7191 36 29
Fax: +49 (0) 69 7191 36 51
E-Mail: zippelius.ron@kprn.de
www.kprn.de

Expedia Lodging Partner Services
www.expediainc.com