4.000 Hotels der Hilton-Gruppe übernehmen das Expedia Traveler Preference Programm

Berlin, 28. August 2013. –Expedia, das größte Online-Reisebüro der Welt, gab bekannt, dass Hilton Worldwide ab sofort für 4.000 seiner Hotels das Expedia Traveler Preference (ETP) Programm anbietet. Besucher dieser Hotels können nun selbst entscheiden, ob Sie entweder zur Zeit der Buchung oder zum Zeitpunkt des Aufenthalts bezahlen möchten.

„Mit dem innovativen Expedia Traveler Preference Programm können wir eine größere Zielgruppe ansprechen“, sagt Eduardo Schutte, Senior Vizepräsident der Global Sales Services & Destination Group bei Hilton Worldwide. „ETP ist ein einfaches, aber wirkungsvolles Angebot und wir sind begeistert von der zusätzlichen Nachfrage, die wir damit für unsere Hotels schaffen können.”

Zusätzlich zu Hilton Worldwide nutzen auch andere globale Marken wie Accor (1.500 Hotels) und Marriott International (3.000 Hotels) das Expedia Traveler Preference Programm.

„Wir sind erfreut über die Begeisterung, die Hilton Worldwide für ETP gezeigt hat”, erklärt Melissa Maher, Senior Vizepräsident der Global Partner Group bei Expedia. „Hilton ist bisher der größte ETP-Rollout und wir sehen diesen Einsatz als Bestätigung für den großen Mehrwert des Programms für Hoteliers.”

Über Expedia, Inc.
Expedia, Inc. ist das größte Online-Reisebüro der Welt mit einem umfassenden Portfolio an weltweit führenden Online-Reisemarken:

  • Expedia.com®, der weltweit führende Online-Reiseanbieter mit Websites in 31 Ländern<
  • Hotels.com®, der Hotelspezialist mit Websites in mehr als 60 Ländern
  • Hotwire®, eine der führenden Discount-Reisewebsites, die Opaque Deals in 13 Ländern auf zwölf Seiten in Nordamerika, Asien und Europa anbietet
  • Egencia®, die fünftgrößte Travel Management Company für Geschäftsreisende weltweit
  • eLong™, die zweitgrößte Online-Buchungsplattform auf dem chinesischen Markt
  • Venere.com®, eine der führenden Websites für Online-Hotelreservierungen in Europa
  • trivago®, eine der führenden Hotelsuchmaschinen online mit Websites in 33 Ländern
  • Expedia Local Expert®, ein Anbieter für Concierge Leistungen und Aktivitäten in 18 Märkten weltweit
  • Classic Vacations®, ein Luxus-Reisespezialist
  • Expedia® CruiseShipCenters®, einer der führenden nordamerikanischen Anbieter von Kreuzfahrten

Das Unternehmen bietet Reisenden einen hohen Nutzen bei der Planung von Urlaubs- und Geschäftsreisen, es steigert schrittweise die Nachfrage und Buchungen bei den Reisedienstleistern und ermöglicht Werbevermarktern mit Expedia® Media Solutions Zugang zu einer hochwertigen Reisezielgruppe. Das Expedia Affiliate Network (EAN) vertreibt Buchungen für tausende Partnerseiten von Fluggesellschaften, Hotelketten und weiteren Marken weltweit. (NASDAQ: EXPE) Weitere Unternehmens- und Brancheninformationen unter www.expediainc.com oder über Twitter @expediainc.

Über Hilton Worldwide
Hilton Worldwide ist das führende globale Gastgewerbeunternehmen, dessen Angebote im Hotelleriesektor von Luxushotels und -resorts mit umfassendem Service über Suiten für längere Aufenthalte bis zu Mittelklassehotels reichen. Seit 94 Jahren bietet Hilton Worldwide geschäftlich und privat Reisenden die besten Unterkünfte, Dienstleistungen und Annehmlichkeiten zu einem ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis an. Mit unvermindertem Engagement setzt das Unternehmen seine Tradition fort, seinen Gästen über seine weltweiten Marken unvergessliche Erfahrungen zu bieten. Seine globalen Hotelketten umfassen mehr als 4000 Hotels und Timesharing-Anlagen mit 650.000 Zimmern in 90 Ländern, darunter Waldorf Astoria Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Hilton Hotels & Resorts, DoubleTree by Hilton, Embassy Suites Hotels, Hilton Garden Inn, Hampton Hotels, Homewood Suites by Hilton, Home2 Suites by Hilton und Hilton Grand Vacations. Das Unternehmen führt zudem das erstklassige Gästebonusprogramm Hilton HHonors®. Weitere Informationen über das Unternehmen finden Sie unter www.hiltonworldwide.com oder setzen Sie sich unter www.facebook.com/hiltonworldwide, www.twitter.com/hiltonworldwide, www.youtube.com/hiltonworldwide, www.flickr.com/hiltonworldwide und www.linkedin.com/company/hilton-worldwide mit Hilton Worldwide in Verbindung.
Trademarks and logos are the property of their respective owners. © 2012 Expedia, Inc. All rights reserved. CST # 2029030-50

Pressekontakt
KPRN network GmbH für Expedia Lodging Partner Services
Rebecka Hoch
Anna-Louisa-Karsch-Straße 9
10178 Berlin
Tel.: +49 30 240477 18-17
Fax: +49 30 240477 18-19
E-Mail: hoch.rebecka@kprn.de

Susanne Bremer
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 7191 36-29
Fax: +49 69 7191 36-51
E-Mail: bremer.susanne@kprn.de