AALERNHÜS hotel & spa: 5 Sterne für Luxus mit friesischem Charme

Deutscher Hotellerie- und Gaststättenverband (DEHOGA) zeichnet Boutique-Hotel als erstes 5-Sterne-Hotel in St. Peter-Ording aus

Frankfurt am Main, 19. August 2013. Fünf Sterne glänzen in Zukunft auf der Plakette im Eingangsbereich des AALERNHÜS hotel & spa. Der DEHOGA Schleswig-Holstein, vertreten durch Bernd Peters und Bernd Jannsen, vergab nun die offizielle Urkunde an die Hoteldirektion des AALERNHÜS hotel & spa.

„Dies ist ein besonderes Ereignis – für das AALERNHÜS hotel & spa, aber auch für mich persönlich“, so Eigentümerin Claudia Gerlach. „Früher war das Hotel Vier Jahreszeiten, das Hotel meiner Familie, das erste Haus am Platz. Heute ist es das AALERNHÜS, friesisch für ‚Elternhaus’, das auf den Mauern des Vier Jahreszeiten ruht.“

Nach einem Brandschaden im Jahr 2010 wurden aufwendige Neu- und Umbaumaßnahmen  vollzogen, die im Frühjahr dieses Jahres ihren Abschluss fanden.  Heute erstrahlt das AALERNHÜS hotel & spa in modern-luxuriösem Gewand. Unterstützung bei der Innengestaltung erhielt die Eigentümerfamilie von dem renommierten Düsseldorfer Architekturbüro studio architects unter der Leitung von Hendrik Fraune und Claudia Blum, beide langjährige Designer für den Mailänder Star-Architekten Matteo Thun.

Das Boutique-Hotel bietet 62 barrierefreie Zimmer und Suiten und begrüßt seine Gäste inmitten einer von Strandhafer, Sanddorn und Dünenrosen gesäumten Gartenanlage in Fußnähe des zwölf Kilometer langen und zwei Kilometer breiten Strandes von St. Peter-Ording. Im AALERNHÜS hotel & spa trifft modernes und exklusives Design auf friesische Naturelemente und internationale Spitzenküche auf traditionell-regionale Gaumenfreuden. Mit seinem umfassenden Spa- & Wellnessangebot auf mehr als 1.000 Quadratmetern zieht das AALERNHÜS hotel & spa zudem Ruhe- und Erholungssuchende für kurze oder lange „Auszeiten“ in das Nordseeheil- und Schwefelbad St. Peter-Ording.

Der DEHOGA führt seit über fünfzehn Jahren auf freiwilliger Basis die Deutsche Hotelklassifizierung nach bundesweit einheitlichen Kriterien durch. Die Bewertung schafft Transparenz und Sicherheit für den Gast und erfüllt einen internationalen Standard. Mehr als 8.000 Hotels haben sich bereits durch den DEHOGA klassifizieren lassen.

Weitere Informationen unter www.aalernhues.de

AALERNHÜS hotel & spa
Informationen und Buchungsanfragen:
Tel.: +49 (0) 4863 701-0
E-Mail: info@aalernhues.de
www.aalernhues.de

Pressekontakt, Presseinformationen & hochauflösendes Bildmaterial:
Anke Pfeffer
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 719136-40
Fax: +49 69 719136-51
pfeffer.anke@kprn.de
www.kprn.de