Ein Stern leuchtet über dem Althoff Hotel am Schlossgarten

Der Guide Michelin zeichnet in seiner Ausgabe 2014 das Schlossgarten Restaurant mit einem Stern aus. Das Restaurant eröffnete im September unter der Leitung von Küchenchef Sebastian Prüßmann.

Köln, 7. November 2013. Sebastian Prüßmann, neuer Küchenchef im Schlossgarten Restaurant, konnte mit der Qualität seiner Küche überzeugen und den hohen Ansprüchen des Guide Michelin gerecht werden.

„Wir freuen uns, dass das gerade wiedereröffnete Schlossgarten Restaurant mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Das ist der Verdienst von Sebastian Prüßmann und ich gratuliere ihm und seinem Team ganz herzlich zu dieser Leistung “, sagt Thomas H. Althoff, Inhaber und Geschäftsführer der Althoff Hotel Collection.

Der Küchenchef setzt insbesondere auf eine raffinierte vegetarische Küche und das Wechselspiel aus heimischer und französischer Kochkunst. Zeitgenössische französische Küche, oft in Kombination mit exquisiten regionalen Produkten, prägt das kulinarische Konzept des Restaurants. Innovativ, aber geerdet, werden die Gerichte kontrastreich präsentiert.

Sebastian Prüßmann war unter anderem vier Jahre lang im Althoff Schlosshotel Lerbach stellvertretender Küchenchef in dem mit drei und zwei Michelin-Sternen ausgezeichnetem Gourmetrestaurant unter Dieter Müller und Nils Henkel. Zuletzt erkochte sich Prüßmann als Küchenchef in der Villa Hammerschmiede einen Michelin-Stern.

Kontakt Althoff Hotels:
Philipp Lennartz
+49 2234 3790-46
lennartz@althoffhotels.com

Pressekontakt:
KPRN/Gourmet Network
Valerie von Oppeln
+49 30 24047718-15
vonoppeln.valerie@gourmetnetwork.de