Früher war mehr… Zum 40. Geburtstag des Baros Maldives

Mit Palmwedeln gedeckte Hütten, der Fußboden aus Sand und sehr viele Palmen auf einer ansonsten sandbankähnlichen Insel im Nord-Malé-Atoll – so darf man sich Baros im Jahr 1973 vorstellen. Am 03. Dezember 2013 feiert das Luxus-Resort Geburtstag.

Malé/Frankfurt am Main, 02. Dezember 2013. Echte Abenteurer müssen die ersten Gäste aus Italien und Schweden gewesen sein. Nahmen sie doch eine mühsame, mehrtägige Anreise auf sich, um in den stahlblauen Gewässern der Malediven nach Haien, Mantas und Rochen zu tauchen. Die Unterkünfte, bestehend aus sieben einfachen Hütten gemauert aus Korallenstein, waren da reine Nebensache und von Strom, Wasser oder Telefon konnten sie nur träumen.

Seit dem Jahr 1973 hat sich manches verändert auf Baros Maldives, das nach den beiden Resorts Kurumba und Bandos als drittes Resort der Malediven eröffnet wurde. Inzwischen ist die gerade einmal 350 Meter lange und 300 Meter breite ehemalige Palmenplantage von per Flugzeug und Speedboat bequem in etwas mehr als zehn Stunden aus Deutschland erreichbar.

Spätestens seit einer Komplettrenovierung im Jahr 2005 ist das Boutique-Hideaway zu einer der luxuriösen Top-Adressen der Malediven geworden. 30 Wasser-Villen, davon zehn mit eigenen Privatpools und 45 Villen auf der Insel, von denen ebenfalls zehn Bungalows einen eigenen Mini-Pool besitzen, stehen bei anspruchsvollen Gästen aus der ganzen Welt hoch im Kurs.

Insbesondere Romantiker, Gourmets und Ruhesuchende schätzen das entspannte Eiland für seine Authentizität, seinen exzellenten Service und dezenten Luxus sowie seine herausragende Küche. Manches ändert sich übrigens nicht: Das Resort befindet sich noch immer in Privatbesitz derselben Eigentümerfamilie, die es vor 40 Jahren eröffnete. Herzlichen Glückwunsch, Baros Maldives!

Weitere Informationen unter: http://www.baros.com

Kontaktinformationen
KRPN network GmbH
Katharina Schlangenotto
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Tel: +49 69719136-39
Fax: +49 69719136-51
E-Mail: schlangenotto.katharina@kprn.de
Internet: www.kprn.de

Baros Maldives
Joanna Koski, Marketing Manager
E-Mail: joanna.koski@baros.com
Tel.: +960 664 26 72
Fax: +960 664 34 97
Internet: www.baros.com