vente-privee.com – Zwölf Jahre im Dienst der Marken

Mit seinem innovativen Geschäftsmodell ist der weltweite Marktführer im Bereich Online-Flash-Sales bevorzugter Service-Partner von 2.500 nationalen und internationalen Markenpartnern. Dabei überzeugt vente-privee.com nicht nur als zusätzlicher Absatzkanal, sondern auch als aufmerksamkeitsstarkes Medium. Über 20 Millionen Mitglieder haben sich europaweit bereits bei vente-privee.com registriert.

Düsseldorf, im März 2014. vente-privee.com ist Erfinder und weltweiter Marktführer im Bereich Online-Flash-Sales. Qualität und Innovation: Dafür steht vente-privee.com. Das Unternehmen wurde 2001 von CEO Jacques-Antoine Granjon in Paris gegründet. Heute organisieren über 2.000 Mitarbeiter aus 40 Nationen Shopping-Events mit 2.500 bekannten deutschen und internationalen Marken – im vergangenen Jahr waren es insgesamt 10.100 Online-Flash-Sales bei einem Umsatz von 1,6 Milliarden Euro (plus 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahr). Das E-Commerce-Unternehmen operiert mittlerweile in den Märkten Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien, Großbritannien, Italien, Niederlande, Belgien sowie in den USA.

Gemeinsam entwickelten Jacques-Antoine Granjon und seine sieben Geschäftspartner mit heute fast 30-jähriger Erfahrung im Lagerabverkaufsgeschäft ein völlig neues und hochwertiges Geschäftsmodell, das sowohl den Bedürfnissen der führenden Marken als auch den der Konsumenten entspricht. Das Konzept von vente-privee.com ermöglicht den Partnermarken den schnellen Absatz von Warenbeständen direkt an den Endverbraucher, wobei ihr Markenimage sowie das klassische Vertriebsnetz gewahrt werden.
Mehr als 30 spezialisierte Abteilungen sind heute täglich für das perfekte Verkaufserlebnis im Einsatz. Um den Schutz des Markenimages zu gewährleisten, produziert vente-privee.com alle Shopping-Events intern: Ein kreatives Team von 270 Designern, Fotografen, Maskenbildnern, Hairstylisten, Shooting-Managern und Retuscheuren arbeitet dafür in 60 Foto- und Videostudios sowie fünf Tonstudios. Das Unternehmen besitzt die größte Fotoproduktion in Europa – shootet täglich mehr als 15.000 Fotos bei 30 Foto-Shootings am Tag.

Effektiver Absatzkanal und Medium für Marken
Über 20 Millionen Mitglieder haben sich bisher für vente-privee.com entschieden. Täglich registrieren sich durchschnittlich 10.000 neue Mitglieder. Der Marktführer punktet darüber hinaus im Durchschnitt mit 3,5 Millionen Unique Visitors am Tag. Als erster Anbieter von Online-Flash-Sales hat vente-privee.com bereits in 2010 eine mobile Applikation für das iPhone gelauncht. Heute stehen außerdem Applikationen für iPad, Android, Windows Phone 7 sowie über eine Web-Anwendung zum Download bereit. Der Erfolg: Mittlerweile generiert das Unternehmen 26 Prozent seines Umsatzes in Europa über die mobilen Applikationen. vente-privee.com setzt quantitativ und qualitativ mit seinen Mitgliederzahlen neue Maßstäbe. So ist das B2B2C-Unternehmen weit mehr als ein Online-Shop, sondern ein aufmerksamkeitsstarkes Medium, das Marken bei ihren Abverkäufen unterstützt, die Bekanntheit fördert und als Promotion-Tool dient.

Auf Wachstumskurs in allen Bereichen
Das vielfältige Angebot von vente-privee.com reicht von Damen-, Herren- und Kindermode über Sportswear, Uhren, Schmuck, Spielzeug bis High-Tech, Events oder Haushaltswaren. In den drei- bis fünftägigen Verkaufs-Events internationaler Top-Marken profitieren Mitglieder von starken Preisnachlässen zwischen 50 und 70 Prozent gegenüber der Preisempfehlung des Herstellers. Die Mitgliedschaft bei vente-privee.com ist kostenlos und unverbindlich. Seit dem Launch der deutschen Website im September 2006 hat vente-privee.com bereits über eine Million deutsche Smart Shopper überzeugt. Um die Erwartungen der anspruchsvollen Mitglieder zu erfüllen, erhöht vente-privee.com kontinuierlich die Anzahl und Häufigkeit der Online-Flash-Sales auf der deutschen Website. Auch die Anzahl der Partnermarken, die vente-privee.com ihr Vertrauen schenken, steigt stetig. Seit September 2009 ist das Unternehmen mit einem Büro in Düsseldorf auch lokal im deutschen Markt präsent. Das spezialisierte Einkäuferteam spricht so direkt heimische Marken an und profitiert von der Nähe zur Branche.

Kontakt:
KPRN network GmbH
Katrin Leydecker / Marie-Hélène von Montgelas
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (69) 71 91 36 75 / -25, Fax: +49 (69) 71 91 36 51
leydecker.katrin@kprn.de / montgelas.marie@kprn.de
www.kprn.de