Vendôme unter den 50 besten Restaurants weltweit

Joachim Wissler, Küchenchef der Althoff Hotel Collection auf Platz 30 in der gastronomischen Weltrangliste „World’s 50 Best Restaurants“

Frankfurt/Köln, 08. Juni 2015 (kprn) – Die Entscheidung ist gefallen: Die internationale Akademie der gastronomischen Weltrangliste „World’s 50 Best Restaurants“ wählte das Restaurant Vendôme auch 2015 wieder unter die 50 besten Restaurants weltweit. Das Restaurant Vendôme unter der Leitung von Joachim Wissler debütierte 2008 als höchster Neuzugang auf Platz 34 und ist im dritten Jahr stabil Deutschlands bestes Restaurant. „Das Ergebnis zeigt, dass die deutsche Spitzenküche weiterhin internationale Beachtung genießt“, so Thomas H. Althoff, Inhaber und Geschäftsführer der Althoff Hotel Collection. „Joachim Wissler hat den Trend der ‚Neuen Deutschen Küche‘ entscheidend geprägt. Er ist nicht nur ein exzellenter Küchenchef, sondern ein Visionär“, so Thomas H. Althoff weiter.

Seit dem Jahr 2000 kocht Joachim Wissler im Restaurant Vendôme im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Bereits nach einem Jahr als Küchenchef erhielt er den ersten, 2002 den zweiten und 2004 den dritten Stern im Guide Michelin, den er seither hält. 2001 kürte „Der Feinschmecker“ das Vendôme zum „Restaurant des Jahres“, 2002 zeichnete der Gault Millau und 2004 „Der Feinschmecker“ Joachim Wissler als Koch des Jahres aus. 2010 hat er beim spanischen Kongress „Lo Mejor de la Gastronomia“ in Alicante als erster deutscher Koch den Internationalen Köche-Preis erhalten. Das Restaurant Vendôme des Althoff Grandhotel Schloss Bensberg wurde neben den drei Michelin-Sternen auch 2014 wieder mit 19,5 Gault Millau Punkten sowie 5 Feinschmecker „F“ dekoriert. „Ich freue mich sehr über die Platzierung und die Wertschätzung unserer Leistungen“, so Joachim Wissler über seinen Platz auf der Weltrangliste.

„World’s 50 Best Restaurants“ wurde 2002 von dem führenden britischen Gastronomiemagazin „Restaurant Magazine“ ins Leben gerufen. Das „Restaurant Magazine“ organisiert die Gala-Veranstaltung, koordiniert die Wahl und erstellt die Weltrangliste. Über die für die Rangliste nominierten Restaurants entscheidet die Akademie, bestehend aus über 800 internationalen Gastronomie-Experten wie Restaurantkritiker, Foodjournalisten, Küchenchefs und Gastronomen.
Eine komplette Liste der Platzierungen finden Interessierte unter www.theworlds50best.com.

Weitere Informationen unter www.althoffhotels.com.

Pressekontakt:
KPRN network GmbH, Petra Wolf
+49 (0) 69 – 71 91 36 62
wolf.petra@kprn.de