For Family Reisen weiter im Höhenflug

Der Spezialreiseveranstalter für nachhaltige Familienreisen blickt auf ein Rekordjahr zurück und startet mit vielen Frühbuchungen sowie optimierter Website in 2016.

Frankfurt 24. Februar 2016 – 2015 war für For Family Reisen mit einem Umsatzplus von 37 Prozent und einer Steigerung an Kundenzahlen um 35 Prozent wieder ein erfolgreiches Jahr. Als Spitzenreiter unter den Reisezielen stechen Kuba und Costa Rica mit einem Gästeplus von über 230 Prozent deutlich hervor. Aber auch das Interesse an Reisen nach Europa hat bei den Kunden von For Family Reisen um über 60 Prozentpunkte zugenommen. Gefragt sind vor allen Dingen Gruppenreisen mit mehreren Familien, denn unter Gleichgesinnten fühlen sich Eltern und Kinder besonders wohl.

Für 2016 zeichnet sich eine Trendwende bei den Reisezielen ab: „2016 wird das Jahr Afrikas“, so Geschäftsführer Rainer Stoll und weiter: „Dort konnten wir unseren Umsatz massiv ausbauen und mit 86 Prozent Zuwachs zum Vorjahr nahezu verdoppeln. Wir freuen uns, dass unsere nachhaltigen Reisekonzepte, die sich vom üblichen Pauschalangebot abheben, besonders Familien ansprechen und wir damit die touristische Entwicklung dieser faszinierenden Länder unterstützen können.“ Derzeit wird an weiteren außergewöhnlichen Reisen ins südliche Afrika gearbeitet.

Die neue Homepage im responsive Webdesign soll den Erfolgskurs weiter unterstützen. Die mobile Anwendung wurde optimiert, so dass der Inhalt nun auf allen mobilen Endgeräten, sei es ein Smartphone oder Tablet, ohne Probleme gelesen werden kann. Dies ist essentiell, da die Nutzung des mobilen Internets generell von Jahr zu Jahr steigt und insbesondere für die Reiseplanung von Bedeutung ist. Die Homepage von For Family Reisen wurde zudem um inspirierende Fotogalerien sowie informative Reisevideos ergänzt. Auch Transparenz ist gegeben, da Kunden die Reisen bewerten und zur getätigten Reise Kommentare veröffentlichen können.

Pressekontakt:

KPRN network GmbH
Katja Zimmermann
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 7191 36-31
Fax: +49 69 7191 36-51
E-Mail: zimmermann.katja@kprn.de