Afrikas erster Airbus A350 “Goes Green” am St. Patrick‘s Day

Frankfurt am Main, 15. März 2017. Ethiopian Airlines, Afrikas größte und stetig wachsende Fluggesellschaft mit Sitz in Addis Abeba, wird zum diesjährigen St. Patrick’s Day am 17. März 2017 die durch das Irish Tourism Board initiierte Kampagne „Greenification of the World“ unterstützen.

Die Kampagne wurde vor acht Jahren ins Leben gerufen. Im Mittelpunkt der Aktion steht die Grünfärbung weltweit bekannter Sehenswürdigkeiten. Neben etwa der City Hall und dem Heron Tower in London, dem One World Trade Center in New York, der Plaça de Catalunya oder des berühmten Springbrunnens auf der Gran Via in Barcelona wird auch Ethiopian Airlines ihrem ersten Airbus A350 einen grünen Anstrich verleihen.

Tewolde GebreMariam, CEO Ethiopian Airlines, zur Kampagne: „Wir freuen uns, mit unserem grünen Airbus A350 Teil dieser Kampagne am St. Patrick’s Day zu sein. Der Airbus A350 markiert einen der Meilensteine der über 70-jährigen Geschichte von Ethiopian Airlines“. Weiter fügt er hinzu: „Durch die Unterstützung dieser Kampagne tragen wir auch zur Weiterführung unserer bereits bestehenden engen sozialen, kulturellen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Äthiopien und Irland bei“.

Der Airbus A350 gilt als eine der technologisch innovativsten und effizientesten Maschinen in der Luftfahrtindustrie. Im Jahr 2015 führte Ethiopian Airlines ihre erste Verbindung nach Irland ein. Im selben Jahr wurde auch der äthiopische Obelisk Axum, ein Symbol des Reichtums und der Zivilisation des antiken aksumitischen Königreiches, zum St. Patrick’s Day grün gefärbt.

Pressekontakt:
KPRN Network GmbH
Elsa Götte
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt
Tel 00 49 – (0) 69 – 71 91 36 – 64
E-Mail: goette.elsa@kprn.de
www.kprn.de

Buchungskontakt Deutschland:
Ethiopian Airlines
c/o Aviareps AG
Kaiserstraße 77
60329 Frankfurt am Main
Tel. 0049 – (0)69 – 770 673 052
E-Mail: reservationsET.Germany@aviareps.com
www.ethiopianairlines.com

Buchungskontakt Österreich:
Ethiopian Airlines
c/o Aviareps Airline Center
1020 Wien/Österreich
Tel. +43 (0)1 585 36 30 30
oder Toll Free +43 (0)1 253022575
E-Mail: reservations.at@ethiopianairlines.com
www.ethiopianairlines.com