Ethiopian Airlines feiert zwanzigstes Jubiläum der Star Alliance

Frankfurt am Main, 3. August 2017. Ethiopian Airlines, Afrikas größte und stetig wachsende Fluggesellschaft mit Sitz in Addis Abeba und Mitglied der Star Alliance, hat mit einer bunten Zeremonie den zwanzigsten Geburtstag des weltweit größten Flugnetzwerkes gefeiert. Gemeinsam mit dem Erstflug nach Kaduna, Nigeria wurde das Jubiläum der Star Alliance im Ethiopian Airlines-Drehkreuz Addis Abeba mit hochkarätigen Gästen gewürdigt. Tewolde GebreMariam, CEO Ethiopian Airlines, und Jeffrey Goh, CEO der Star Alliance, nutzten die Möglichkeit, um gemeinsam mit Angestellten der Fluggesellschaft über die Strategie des Netzwerkes für die kommenden zehn Jahre zu sprechen.

Ethiopian Airlines_KPRN_Flugzeug, Flugbegleiter_Himmel_Blau

„Wir freuen uns sehr darüber, diesen Moment hier bei Ethiopian Airlines gemeinsam mit Jeffrey Goh feiern zu können und wünschen allen Mitgliedern der Star Alliance alles Gute zum zwanzigsten Jubiläum. Das ist eine große Ehre für uns – jede dazugehörige Fluggesellschaft und ihre Kunden profitieren von der globalen Reichweite und den nahtlosen Verbindungen der Allianz“, sagte Tewolde GebreMariam im Rahmen der Feierlichkeiten.

Für Jeffrey Goh zählt das weltweite Netzwerk der Star Alliance zu deren Grundsäulen: „Durch die wachsenden individuellen Netzwerke unserer 28 Mitglieder wird unsere Allianz zunehmend gestärkt – wie Ethiopian Airlines‘ neueste Verbindung nach Kaduna, die eine weitere Destination zu den bereits bestehenden über 1.300 angebotenen Zielen hinzufügt, beweist. Weiterhin möchten wir in unserem dritten Jahrzehnt auch einen Schwerpunkt auf die Digitalisierung legen. Wir arbeiten stetig an der Entwicklung unserer Produkte, um die digitalen Services einzubinden, die die Kunden von heute erwarten.“

Die Star Alliance wurde 1997 von fünf Fluggesellschaften gegründet. Ethiopian Airlines wurde am 13. Dezember 2011 als dritte afrikanische Airline Mitglied.

Pressekontakt:
Laura Bicker
KPRN network GmbH
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt am Main
Tel: +49 69 719136-36
Fax: +49 69 719136-51
E-Mail: EthiopianAirlines@kprn.de

Ethiopian Airlines
www.ethiopianairlines.com