Air New Zealand kündigt strategische Entwicklungspartnerschaft mit Magic Leap an

Pressemitteilung

14. Juni 2018

Magic_Leap_One_Lightwear

Air New Zealand gab heute die strategische Entwicklungspartnerschaft mit Magic Leap bekannt. Magic Leap entwickelt Spatial-Computing-Technologien, die die digitale und physische Welt nahtlos miteinander verbinden.

Die vielfältigen Landschaften und Aktivitäten, die Neuseeland zu einem einzigartigen Reiseziel machen, werden auch außerhalb Neuseelands mit der Technologie von Magic Leap erlebbar. Mithilfe dieser innovativen Technologie definiert die neuseeländische Fluggesellschaft das Reiseerlebnis neu. „Air New Zealand freut sich, seinen Kunden innovative Technologien anbieten zu können und ein angenehmeres Reiseerlebnis zu schaffen. Das Ziel dieser Partnerschaft ist es, neue Besucher zu ermutigen, die Wunder Neuseelands mit uns zu erleben“, sagt Jodi Williams, General Manager of Global Brand and Content bei Air New Zealand.

Gemeinsam mit dem Londoner Kreativstudio Framestore kreiert Air New Zealand eine „Fantastische Reise durch Neuseeland“, die es Reisenden ermöglicht, das Land mit der Mixed-Reality-Technologie von Magic Leap neu zu entdecken. Das Projekt wird noch 2018 umgesetzt und ist Teil eines längerfristigen Programms zur Neudefinition von Reiseerlebnissen. „Magic Leap und Air New Zealand haben den gemeinsamen Ehrgeiz, echte Innovationen in den Alltag zu integrieren, auch in den Flugverkehr. Als Partner von Magic Leap ist Air New Zealand sehr gut positioniert, um der Reisebranche revolutionäre Technologien anzubieten“, erklärt Rachna Bhasin, Chief Business Officer von Magic Leap.

Air New Zealand gilt als eine der führenden und innovativsten Fluggesellschaften weltweit und wurde 2017 von Airlineratings.com und Condé Nast Traveler als beste Fluggesellschaft der Welt ausgezeichnet.


Air New Zealand

Emma Field
Brand Communications Manager – UK/EUR
Tel. +44 77 67 20 54 71
Emma.Field@airnz.co.nz