Hua Hin gewinnt erneut den IAGTO Award als Asiens Golfdestination des Jahres

Die Provinz Hua Hin wurde als Golfdestination Asiens des Jahres 2019 von der  International Association of Golf Tour Operators (IAGTO) ausgezeichnet.

Banyan Golf Club, Hua Hin

The Banyan Golf Club, Hua Hin, Prachuap Khiri Khan_copyright_TAT

Frankfurt am Main,  23. Oktober  2018 –  Es ist das zweite Mal seit 2014, dass Hua Hin den Preis in dieser Kategorie erhält, und das fünfte Mal, dass er entweder an eine Region Thailands oder an das Land selbst geht.

Die Preisverleihung fand am 18. Oktober im Rahmen des International Golf Travel Mart (IGTM) 2018 in Ljubljana, Slowenien statt. Die Auszeichnung hat einen hohen Stellenwert, da sie von spezialisierten Golfreiseveranstaltern, die Mitglieder der IAGTO sind, vergeben wird. Der International Golf Travel Market (IGTM), der seit 1998 jährlich stattfindet, wird von über 500 Golftourismusanbietern sowie 400 Einkäufern und 100 internationalen Medienvertretern besucht.

Hua Hin liegt etwa 200 Kilometer südlich von Bangkok und ist der älteste Badeort des Landes. Hua Hin, seit mehr als 90 Jahren Sommerdomizil der thailändischen Königsfamilie, ist seit langem ein beliebtes Reiseziel. Tatsächlich wurde hier 1924 der erste Golfplatz Thailands – der Royal Hua Hin Golf Club – gebaut. Hua Hin verfügt über eine Reihe von Weltklasse-Golfplätzen, Hotels und Resorts sowie  Gesundheits- und Spa-Einrichtungen.

Golf ist ein wachstumsstarker Nischenmarkt. Thailand verfügt über mehr als 200 erstklassige Golfplätze über das gesamte Land verteilt und zieht Golfer aus der ganzen Welt an, um internationale Turniere zu spielen und daran teilzunehmen.

In diesem Jahr nahm die Tourism Authority of Thailand zum neunten Mal an der IGTM teil. Außerdem veranstaltet Thailand jährlich den Thailand Golf Travel Mart (TGTM). Der letzte Thailand Golf Travel Mart fand auf Phuket statt.

Weitere Informationen: https://www.thailandtourismus.de/urlaub/reisethemen/golf.html


Pressekontakt:

KPRN network GmbH
Valerie von Oppeln / Paula Schmidt
Anna-Louisa-Karsch-Straße 9
10178 Berlin
Tel.: 030/2404 7718-11/-10
Fax: 030/2404 7718-19
E-Mail. thailand@kprn.de

Thailand
www.thailandtourismus.de
www.tatnews.org
www.tourismthailand.org