Story Angles

Bahnreisen für Entdecker: Willkommen an Bord zu exklusiven Schienen-Abenteuern!

„Ich höre nachts die Lokomotiven pfeifen, sehnsüchtig schreit die Ferne, und ich drehe mich im Bett herum und denke: Reisen…“ Was Kurt Tucholsky bereits vor knapp hundert Jahren auf seinen Reisen begeisterte, ist auch heute noch einer der entspanntesten und romantischsten Wege, ferne und nahe Länder und Kulturen zu erleben. Lernidee Erlebnisreisen, Europas Spezialist für anspruchsvolle Schienen-Kreuzfahrten lädt zu Schienen-Abenteuern auf 25 ausgewählten Reisen durch über 40 Länder der Erde!

Schiffreisen für Entdecker: Anlegen, wo andere vorbeifahren; weiterfahren, wo andere umkehren!

Lernidee Erlebnisreisen bietet Abenteurern, Genießern und Weltenbummlern ausgefallene Programme abseits der bekannten Touren – sowohl an Deck als auch an Land! Die Kollektion innovativer Kreuzfahrten und Flussreisen wird meist als exklusiver Charter oder auf der eigenen charmanten Lernidee-Flotte im Kolonialstil angeboten. Das Schiffsreisen-Spektrum von Lernidee kann als weltumspannend bezeichnet werden – es reicht von den beliebten Mekong- und Myanmar-Kreuzfahrten sowie Expeditionen in das Amazonas-Gebiet oder die Antarktis, über kulturell abwechslungsreiche Routen auf Russlands großen Strömen und Europas schönsten Wasserstraßen bis hin zur romantischen Südsee-Kreuzfahrt.

Erlebnisreisen für Entdecker: Jenseits gängiger Routen aber diesseits der Ansprüche an Annehmlichkeit und Erholung!

Lernidee Erlebnisreisen lädt auf allen Kontinenten dazu ein, klassische Ziele neu zu entdecken oder ganz unbekanntes Terrain zu erkunden: auf den Spuren der großen russischen Dichter, auf der geschichtsträchtigen Erlebnisreise Bernstein von Berlin durch Polen und das Baltikum oder naturnah zwischen Lemuren und Baobabs auf Madagaskar. Dank der Erfahrung aus über 25 Jahren stimmt bei diesen außergewöhnlichen Reisen die Mischung zwischen Abenteuer, Entspannung und Komfort – ob nun bei der individuellen Mietwagenrundreise durch Namibia oder in bester Gesellschaft beim Tango auf der Kleingruppenreise durch Argentinien!